Seitenbereiche
Inhalt

Sachbearbeiter/-in für Finanzbuchhaltung

Gesundes Wachstum durch gute Beratung – so begeistern wir jeden Tag unsere Mandanten. Wir sind eine Steuerberatungsgesellschaft mit über 20-jähriger Erfahrung in den Bereichen Finanzbuchhaltung, Lohnbuchhaltung, Jahresabschluss, Steuererklärungen, Steuerberatung, Unternehmensberatung, Vermögens- und Nachfolgeberatung sowie landwirtschaftliche Buchstelle. An zwei Standorten sind wir präsent, Schwerin und Bützow und arbeiten eng mit Partnern in Pasewalk und Stettin zusammen.

Unsere Gesellschafter sowie unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben ihr ganzes Engagement und ihre hohe Kompetenz in der Steuer- und Unternehmensberatung eingebracht, um unsere Kanzleien nachhaltig aufzubauen und permanent weiterzuentwickeln.

Unser gemeinsames Handeln, der Wille zur Verantwortung und der Zusammenhalt unter den Kolleginnen und Kollegen haben unseren Erfolg geformt und uns zu dem gemacht, was wir heute sind: eine etablierte Steuerberatungsgesellschaft mit 7 Steuerberatern und 41 qualifizierten Mitarbeitern.

Mit Ihnen kommen wir weiter voran! Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Starttermin für unsere Kanzlei in Raben Steinfeld als

Sachbearbeiter/-in für Finanzbuchhaltung

Ihre Aufgabe

Übernehmen Sie ein facettenreiches Aufgabengebiet – komplett in Eigenverantwortung und mit einem gut eingespielten Team im Rücken! Sie arbeiten mit Unternehmen verschiedener Branchen und Rechtsformen.

Einen besonderen Tätigkeitsschwerpunkt bildet die Betreuung eines innovativen, im Maschinenbau tätigen Unternehmens im Raum Ludwigslust. Sie betreuen das Unternehmen tageweise  vor Ort und garantieren den reibungslosen Ablauf im Rechnungswesen. Dabei kümmern Sie sich um:

  • Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung
  • Verbuchung von Zahlungsein- und ausgängen
  • Abwicklung des Zahlungsverkehrs
  • Klärung und Abstimmung von Sachkonten
  • Erstellen von betriebswirtschaftlichen Auswertungen, Summen- und Saldenlisten
  • Erfassung und ordnungsgemäße Abbildung des Anlagevermögens
  • Erstellung von monatlichen Auswertungen
  • Abgabe der monatlichen bzw. quartalsweisen Voranmeldungen
  • Stammdaten- und Kontenpflege
  • Erstellung von Monats- und Quartalsabschlüssen
  • Vorbereitung der Jahresabschlüsse
  • Korrespondenz mit den zuständigen Finanzämtern und Behörden

Parallel lernen Sie unsere Prozesse kennen und kümmern sich in der Kanzlei für ihre Mandanten außerdem um:

  • Stammdaten- und Kontenpflege
  • Erstellung von Monats- und Quartalsabschlüssen
  • Vorbereitung der Jahresabschlüsse
  • Korrespondenz mit den zuständigen Finanzämtern und Behörden

Mit Ihren Mandanten sind Sie in direktem Kontakt und sorgen durch individuelle Betreuung für Zufriedenheit und eine langfristige Bindung.

Ihr Profil

  • Sie haben Ihre Ausbildung als Steuerfachangestellte/-r, Steuerfachwirt/-in oder Bilanzbuchhalter/-in erfolgreich abgeschlossen und bereits praktische Erfahrung in Ihrem Beruf gesammelt.
  • Hoch motiviert und leistungsbereit begegnen Sie Aufgaben und Anforderungen, arbeiten selbstständig und gewissenhaft.
  • Sie sind teamfähig und besitzen ein sehr hohes Maß an Selbständigkeit, Eigenverantwortung und Serviceorientierung
  • Sie kommunizieren mit Empathie und besitzen einen lösungsorientierten Konfliktstil
  • MS-Office-Kenntnisse
  • Addison oder DATEV-Kenntnisse (wünschenswert)

Ihre Chance

Freuen Sie sich auf einen zukunftssicheren Arbeitsplatz und eine anspruchsvolle neue Herausforderung mit Abwechslung und vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten.

Dank Home Office, Gleitzeit und individueller Arbeitszeitmodelle bringen Sie Ihr Berufs- und Privatleben in Einklang.

Wir geben unseren Teammitgliedern reichlich Gelegenheit beruflich weiterzukommen – durch regelmäßige interne und externe Aus- und Weiterbildung und permanenten Wissenstransfer in einem stetig wachsenden Netzwerk. Sie arbeiten mit einem aufgeschlossenen, sympathischen Team in angenehmer Atmosphäre mit modernster Bürotechnik. Selbstverständlich erhalten Sie für Ihren Einsatz eine leistungsgerechte Vergütung und können unsere Angebote zur betrieblichen Alters- und Gesundheitsvorsorge nutzen.

Jetzt bewerben!

Sie wollen unser Team mit Energie und Verantwortung verstärken? Dann sollten wir uns kennenlernen! Wir sind gespannt auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Ihrem frühestmöglichen Starttermin an:

dr. mihm und fahje steuerberatungsgesellschaft mbh

dr. mihm und fahje steuerberatungsgesellschaft mbh

An der Schlenke 41
19065 Raben Steinfeld
Deutschland


Fax +49 (0) 3860 5604-29

Jetzt online bewerben

Ihre persönliche Ansprechpartnerin für die Bewerbung und Rückfragen ist:

Frau Karina Voß

Tel. 03860 5604-28

zurück zur Übersicht

Mit diesem QR-Code gelangen Sie schnell und einfach auf diese Seite

Scannen Sie ganz einfach mit einem QR-Code-Reader auf Ihrem Smartphone die Code-Grafik links und schon gelangen Sie zum gewünschten Bereich auf unserer Homepage.