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Office-Manager/in

Gesundes Wachstum durch gute Beratung – so begeistern wir jeden Tag unsere Mandanten. Wir sind eine Steuerberatungsgesellschaft mit über 20-jähriger Erfahrung in den Bereichen Finanzbuchhaltung, Lohnbuchhaltung, Jahresabschluss, Steuererklärungen, Steuerberatung, Unternehmensberatung, Vermögens- und Nachfolgeberatung sowie landwirtschaftliche Buchstelle. An zwei Standorten sind wir präsent, Schwerin und Bützow und arbeiten eng mit Partnern in Pasewalk und Stettin zusammen.

Unsere Gesellschafter sowie unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben ihr ganzes Engagement und ihre hohe Kompetenz in der Steuer- und Unternehmensberatung eingebracht, um unsere Kanzleien nachhaltig aufzubauen und permanent weiterzuentwickeln.

Unser gemeinsames Handeln, der Wille zur Verantwortung und der Zusammenhalt unter den Kolleginnen und Kollegen haben unseren Erfolg geformt und uns zu dem gemacht, was wir heute sind: eine etablierte Steuerberatungsgesellschaft mit 7 Steuerberatern und 41 qualifizierten Mitarbeitern.

Mit Ihnen kommen wir weiter voran! Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Starttermin für unsere Kanzlei in Raben Steinfeld als

Office-Manager/in

Ihre Aufgabe

Sie haben die Begeisterung für einen abwechslungsreichen Allround-Job mit Verantwortung? Dann haben wir ein interessantes Angebot für Sie: Werden Sie unsere rechte Hand und sorgen Sie dafür, dass im Büro alles rund läuft! Sie sind unsere freundliche Stimme am Telefon und managen den Postein- und -ausgang. In Eigenregie verfassen Sie Schriftstücke – oder setzen Schreiben nach Diktat um – und übernehmen die Vorlagenverwaltung sowie die inhaltliche Pflege des Dokumentenmanagements mit DMS-Software. Auch unsere Stammdaten halten Sie durch professionelle Verwaltung permanent in bester Ordnung. Termine koordinieren Sie mit Weitblick, übernehmen zuverlässig die Urlaubserfassung und bestellen bei Bedarf benötigte Büromaterialien. Gefragt ist Ihr Engagement zudem im Bereich Rechnungswesen: Sie erstellen selbstständig Rechnungen und kümmern sich aktiv um ein effizientes Forderungsmanagement.

Ihr Profil

Sie haben eine Ausbildung zum Rechtsanwalts- oder Notarfachangestellte/-n, Kauffrau/-mann für Bürokommunikation oder in einem anderen kaufmännischen Bereich und bringen am besten schon Berufspraxis in der Büroorganisation mit. In jedem Fall haben Sie die Fähigkeit, schnell dazuzulernen, und sind in puncto EDV unerschrocken, besonders wenn es darum geht, sich in neue Software einzuarbeiten. In den Microsoft-Office-Anwendungen sind Sie topfit: Ob Formatierung umfangreicher Schreiben und Berichte oder qualifizierte Ausarbeitung von PowerPoint-Präsentationen – Sie kennen sich aus. Idealerweise haben Sie bereits Erfahrungen mit DMS-Software und Büro-/Kanzleiorganisationssoftware gesammelt. Sie haben noch nicht mit Software von DATEV gearbeitet? Kein Problem, wir arbeiten Sie gerne ein. Stärken wie Organisationstalent, Teamgeist und Durchsetzungsfähigkeit helfen Ihnen, ein erfolgreiches Office-Management zu realisieren. Mit einem offenen Wesen und selbstbewusstem, freundlichem Auftreten repräsentieren Sie angemessen unser Unternehmen – ein gepflegtes Äußeres ist für Sie dabei selbstverständlich.

Ihre Chance bei uns als Arbeitgeber mit Zukunft

Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und eine anspruchsvolle neue Herausforderung mit Einblicken in viele verschiedene Unternehmen – und vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten: Profitieren Sie von unserem Experten-Netzwerk und regelmäßiger individueller Aus- und Weiterbildung. Wir wollen, dass Sie weiterkommen!

In unserer Kanzlei legen wir viel Wert auf Ihr Wohlbefinden: mit ergonomischen Arbeitsplätzen, Massagen im Haus, gemeinsamen sportlichen Aktivitäten, Festen und Feiern und vielem mehr. Freuen Sie sich auf Mittagspausen mit Ihren Kolleginnen und Kollegen am Seestrand: Der Schweriner See ist von unserer Kanzlei aus zu Fuß zu erreichen. Dank Homeoffice, Gleitzeit und individueller Arbeitszeitmodelle bleibt Ihr Berufs- und Privatleben im Einklang. Selbstverständlich erhalten Sie eine attraktive Vergütung, Zuschüsse für Mittagessen bei umliegenden Restaurants und können unsere Angebote zur betrieblichen Alters- und Gesundheitsvorsorge nutzen. Willkommen in unserem aufgeschlossenen Team inmitten eines verkehrsgünstig gelegenen Büros mit modernster Bürotechnik!

Jetzt bewerben!

Sie wollen unser Team mit Energie und Verantwortung verstärken? Dann sollten wir uns kennenlernen! Wir sind gespannt auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Ihrem frühestmöglichen Starttermin an:

dr. mihm und fahje partnerschaftsgesellschaft mbb

dr. mihm und fahje partnerschaftsgesellschaft mbb

An der Schlenke 41
19065 Raben Steinfeld
Deutschland


Fax +49 (0) 3860 5604-29

Ihre persönliche Ansprechpartnerin für die Bewerbung und Rückfragen ist:

Frau Anne-Theres Freudenreich

Tel. 03860 5604-57

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