Erhalte die Anerkennung,
die du verdienst!

Enorme Flexibilität im Job

Ausgedehnte Gleitzeit

Frei verfügbares Bildungs-Budget

Regelmäßige Gehaltsanpassung

Video abspielen

Doreen Lohnbuchhaltung

Video abspielen

Anne-Sophie Rechnungswesen

Deine neue Work-LIFE-Harmonie

Als moderne Beratungskanzlei haben wir verstanden, wie wichtig zufriedene Mitarbeiter:innen sind. Deshalb bist du von Anfang an ein wertgeschätztes Teammitglied. Über deine Ideen und deinen Erfahrungsschatz freuen wir uns vom ersten Tag an.  

Offene Stellenangebote

Lohnbuch­halter:in

(m/w/d) in Schwerin & Bützow

Lohnbuch­halter:in

(m/w/d) in Schwerin & Bützow

Sachbear­beiter:in Jahresabschluss

(m/w/d) in Schwerin & Bützow

Steuerberater:in

(m/w/d) in Schwerin & Bützow

Steuerberater:in

(m/w/d) in Schwerin & Bützow

Steuerfachwirt:in

(m/w/d) in Schwerin

Bilanzbuch­halter:in

(m/w/d) in Schwerin

Ausbildung 2024 -
Steuerfachangestellte:r

(m/w/d) in Schwerin

Deine VORTEILE für ausgezeichnete Leistungen:

Dein neues Gehalt

Dein Startgehalt liegt über dem Branchen-Durchschnitt gem. DATEV für unsere Region.

Home-Office und Gleitzeit

Die technische Grundausstattung für dein Home-Office stellen wir.

Zeit für die wichtigen Dinge

Passe die Arbeitszeit deinem Leben an. Wenn du dir z.B. ab 14:00 Uhr Zeit für die Familie nimmst, dann ist das absolut in Ordnung.

Mehr als nur Rente

Du profitierst von einer betrieblichen Altersvorsorge mit hauseigenem Versorgungswerk mit mindestens 100 EUR pro Monat Arbeitgeberzuschuss (bei Vollzeit).

Regelmäßige Gehaltsanpassung ohne verhandlung

Dein Gehalt wird jährlich an deine Leistungen angepasst. Ohne unangenehme Verhandlung.

Finanzierung deiner Fortbildung

Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten (inhouse/online) und ein frei verfügbares Weiterbildungsbudget.

Mobilität für dich

Kostenfreie Parkplätze mit Ladestationen für E-Autos sind direkt vor der Tür. Alternativ stellen wir auch dein E-Bike oder ÖPNV Tickets.

abwechslungsreiche Team-Events

Wir können auch feiern. Auf unseren jährlichen Weihnachtsfeiern, Sommerfesten und Betriebsreisen kommen alle auf ihre Kosten.

50 Euro Sachbezug

Monatliches Guthaben für deine EdenRed-Karte zur freien Verfügung. Online oder Lokal? Du entscheidest.

Deine zukünftigen Kolleg:innen stellen sich vor

Als Kanzleiinhaber schätze ich dich als Mitarbeiter:in sehr. Für mich bist du ein wichtiges Zahnrad im Team. Und Zufriedenheit und Glück sind das Schmiermittel, das dich täglich antreibt.

Unsere Beratungskanzlei führe ich mittlerweile in zweiter Generation. Das über die Jahre entstandene Familiengefühl und das Gefühl der Zugehörigkeit bewahre ich auch in Zukunft.

Tim Fahje Steuerberater und Partner

Play Video about Mitarbeiter:in der dr. mihm und fahje Steuerberatungsgesellschaft mbH & Co.KG
Video abspielen

Seit gut 20 Jahren bin ich ein zufriedenes Teammitglied unserer Beratungskanzlei. Die Entwicklung, die unsere Kanzlei über die Jahre genommen hat, ist sehr positiv. Allen voran die Digitalisierung haben wir alle gemeinsam sehr gut gemeistert.

Die enorme Flexibilität bei der Arbeitszeitgestaltung ermöglicht es mir, auch mal den Stift fallen zu lassen und mich um private Angelegenheiten zu kümmern. Das gibt es nicht oft.

Sandra Bergunde Steuerberaterin und Partnerin

Als Steuerberaterin und Partnerin der Kanzlei schätze ich die Entwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten sehr. Auch ich bin als Quereinsteigerin bei dr. mihm & fahje gestartet. Das Vertrauen, das mir während dieser Zeit geschenkt wurde, zahle ich gerne zurück. 

Heute weiß ich, dass ich den richtigen Weg eingeschlagen habe. Denn alleine schon der Beruf ist es, der mich glücklich stimmt.

Margit Wriedt Steuerberaterin und Partnerin

Video abspielen
Video abspielen
Video abspielen

Wir sind sehr glücklich darüber, dass wir enorm viele Freiheiten im Job haben und aktiv mitentscheiden dürfen. Besonders die Familienfreundlichkeit ist hier hervorzuheben. Die flexible Arbeitszeitgestaltung ermöglicht es uns, in akuten Notfällen alles Stehen und Liegen zu lassen und uns um private Angelegenheiten zu kümmern.

Katrin & Franziska Bilanzbuchhalterin / Rechnungswesen

Als Steuerberaterin und Teamleiterin kriege ich mein Privatleben und meine beruflichen Ziele sehr gut unter einen Hut. Ich bin froh, dass ich hier eine 40-Stunden-Woche habe und keine 50 oder 60 Stunden leisten muss. Meinen Mitarbeiter:innen lasse ich viele Freiheiten in ihren täglichen Aufgaben, da ich ihnen zu 100% vertrauen kann.

Ines Steuerberaterin

Dein Weg zu uns

Kurzes Telefon­gespräch

Wir möchten dich telefonisch kennenlernen. Schön, deine Stimme schonmal zu hören.

Kennenlern­gespräch

Gemeinsam finden wir einen persönlichen Termin - entweder vor Ort oder Online.

Schnuppertag

Du verbringst einen halben Tag zusammen mit deinen neuen Kolleg:innen und schaust, ob die Chemie passt.

Willkommen an Bord

Wir passen super zusammen und haben dich überzeugt? Dann bekommst Du zeitnah einen unbefristeten Vertrag

Du bist goldwert. Du verdienst mehr!

Für mich als Vorgesetzter ist es wichtig eine partnerschaftliche Beziehung zu dir aufzubauen und als Vertrauensperson an deiner Seite zu stehen. Mein größter Anspruch ist es jedoch, dich bei deinen beruflichen Zielen maßgeblich zu unterstützen. 

Stresssituationen gibt es in meinem Alltag nicht, denn ich bin ein sehr geduldiger Unternehmensinhaber und gehe Herausforderungen stets überlegt an. Insbesondere im technischen oder digitalen Bereich bin ich offen für Neues. Die Steuerbranche ist schnelllebig, deshalb finde ich eine regelmäßige Teilnahme an Weiter- oder Fortbildungen unerlässlich.

Dein Persönliches OnBoarding

Dein erster Tag wird besonders herzlich: Unser Kanzleiinhaber Tim begrüßt dich persönlich und stellt dich dem gesamten Team vor. Du wirst dich gleich wie ein echter Teil der beruflichen Familie fühlen.

Wir wissen, dass eine gründliche Einarbeitung der Schlüssel zum Erfolg ist. Deshalb haben wir ein umfassendes Mitarbeiterhandbuch für dich vorbereitet. Und als wäre das nicht schon toll genug, wirst du auch noch von einem erfahrenen Mentor begleitet, der dir in der Einarbeitungsphase mit Rat und Tat zur Seite steht. Egal, welche Fragen du hast – er hat die Antworten!

Digitales Arbeiten statt Belegverwaltung

Bei uns als digitale Kanzlei setzen wir auf innovative Technologien und sind stolz darauf, die DATEV-Software zu nutzen. Zusätzlich bieten wir dir weitere digitale Tools, die dir helfen, effektiv zu arbeiten und unsere Mandanten kompetent zu unterstützen. 

Deine Entwicklungs­chancen

Du bist ein vollwertiges Mitglied in unserem Team. Damit du beruflich vorankommst und dich stetig weiterentwickelst, stellen wir dir ein frei verfügbares Fortbildungsbudget zur Verfügung. Und wenn du deinen Steuerfachwirten oder deine Steuerberater-Prüfung ablegen möchtest, dann unterstützen wir dich gerne bei diesem Vorhaben. Du hast es schließlich verdient.

Häufig gestellte Fragen

Bei uns warten anspruchsvolle Herausforderungen auf dich, an denen du wachsen kannst.

Natürlich! Du bekommst einen Mentor an deine Seite gestellt, der dich praxisnah in die einzelnen Themen einführt.

Digitale Prozesse stehen bei uns im Fokus, da sie Flexibilität und Sicherheit bieten. So kannst du beispielsweise von zu Hause arbeiten, wenn die Schule deines Kindes ausfällt.

Ja, bei uns hat jeder die Möglichkeit zu wachsen. Wir bieten Führungskräftetrainings an, damit deine Teamleitung das richtige Maß zwischen Fordern und Fördern findet. Zudem hast du die Chance, vom Azubi zum Partner mit Standortverantwortung aufzusteigen.

Unser Ziel ist es, dass niemand Überstunden ansammeln muss. Wir legen großen Wert auf Regeneration und geben dir genug Zeit, um dich mit Familie und Freunden zu entspannen. Nur so kannst du langfristig leistungsfähig bleiben.

Möchtest du bei uns als Steuerprofi agieren?

Kein Anschreiben oder Lebenslauf nötig. Hinterlass uns einfach deine Kontaktdaten. Wir melden uns innerhalb von 48 Stunden für ein unverbindliches Gespräch bei Dir.